actualiteitsforums  

Ga Terug   actualiteitsforums > ACTUALITEITSFORUM > MILIEU / GEZONDHEID / MENSENRECHTEN > Overige 'milieubijdragen'
Gebruikersnaam
Wachtwoord
Home FORUMS Registreer Arcade Zoeken Posts van vandaag Markeer Forums als Gelezen

Antwoord
 
Onderwerp Opties Zoek in onderwerp Waardeer Onderwerp Weergave Modus
  #1  
Oud 2nd December 2013, 19:26
Geert.S*aepen Geert.S*aepen is offline
Registered User
 
Geregistreerd op: Sep 2013
Locatie: Vosselaar
Posts: 25
RWE beerdigt Pläne für weltgrößten Windpark

RWE beerdigt Pläne für weltgrößten Windpark

Der deutsche Energiekonzern RWE wollte den größten Windpark der Welt im Meer vor Wales bauen. Nun hat der Versorger das Milliarden-Projekt komplett eingestellt. Schuld ist der Meeresboden.


Der Energiekonzern RWE Innogy hat seine Pläne zum Bau des größten Offshore-Windparks der Welt im Süden von Wales eingestellt. Das Investitionsvolumen für das Projekt wurde in britischen Medien mit vier Milliarden Pfund (knapp fünf Milliarden Euro) beziffert.

RWE nannte vor allem technische Gründe für den Rückzug. Die Bedingungen am Meeresboden seien ungleich schwieriger als erwartet, die Investitionen seien daher bei dem gegenwärtigen Marktumfeld nicht gerechtfertigt. RWE werde jedoch weiter auch in britische Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien investieren.

Energiewende in Großbritannien nicht unumstritten

Großbritannien gilt unter anderem wegen seiner Insellage und der vergleichsweise flachen Küstengewässer als idealer Standort für Offshore-Windparks. Seit 2010 seien in dem Land 29 Milliarden Pfund in Wind und andere erneuerbare Energien investiert worden, sagte ein Regierungssprecher.

Zuletzt hatten jedoch angebliche Zitate von Premierminister David Cameron die Runde gemacht, die auf eine Kehrtwende in der Energiepolitik der Downing Street hindeuten. Cameron soll gesagt haben, man müsse "den ganzen grünen Mist endlich loswerden" und sich der Realität stellen. Die Downing Street erklärte später, das Zitat sei so nicht gefallen.

Bron: http://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-Windpark.html

Eigen mening: Ik vind het een ongelooflijk goed project voor de wereld. We verbruiken veel te veel energie op de aarde. Deze energie komt dan vooral uit fossiele brandstoffen. Wat moeten we doen als deze op zijn? We moeten ze vervangen door groene energie (of kernenergie.) Dit project was een lichtpunt in de nog steeds donkere toekomst van de Aarde. Daarom vind ik het ontzettend jammer dat dergelijk groot project niet door gaat. Technische redenen zouden de aanleiding zijn geweest. Bijvoorbeeld een niet-geschikte zeebodem. Het park zou in Wales gekomen zijn, maar nu vraag ik me af wat er gaat gebeuren. Gaat er een nieuw project rond duurzame energie komen? Ik hoop het alvast, zodat de Aarde toch nog even kan blijven bestaan.
Met citaat antwoorden
Antwoord


Onderwerp Opties Zoek in onderwerp
Zoek in onderwerp:

Uitgebreid Zoeken
Weergave Modus Stem op dit onderwerp:
Stem op dit onderwerp::

Posting Regels
Je mag niet nieuwe onderwerpen maken
Je mag niet reageren op posts
Je mag niet bijlagen posten
Je mag niet jouw posts bewerken

vB code is Aan
Smilies zijn Aan
[IMG] code is Aan
HTML code is Uit
Forumsprong



Alle tijden zijn GMT +2. De tijd is nu 00:08.


Powered by: vBulletin Version 3.0.6
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.